Praxishilfen für Tourismusunternehmen und Kommunen

Die zweitägige Beratung im Marketing – praxisorientiert und mit 
nachhaltigen Folgen

Das neue Angebot zur Steigerung des Umsatzes für

  • Kommunen
  • Hotellerie
  • Gastronomie
  • Touristische Leistungsträger

Sie wollen mehr Gäste in Ihrem Unternehmen? Sie stellen fest, dass Vor- und Nachsaison immer länger werden? Sie wollen sich im Marketing engagieren, wissen aber nicht so recht, was wie am besten zu tun ist?

Alle diese Schwierigkeiten können Sie gemeinsam mit Tourismus Marketing Service International sofort angehen. Wir unterstützen Sie – von der Analyse über die Planung bis zur Umsetzung.

Wir kennen die Märkte. Wir kennen die schnellen Veränderungen, die es gerade in den letzten Jahren für das Destinationsmanagement gibt. Und wir wissen, wie Sie damit umgehen und richtig reagieren können, um Ihren Kunden- und Gästeanteil zu behalten und noch weiter zu steigern. Wir zeigen Ihnen, mit welchen Angeboten Sie sich im Wettbewerb deutlich abheben und Ihre Zielgruppen effektiv ansprechen.

Wir machen Ihnen konkrete Vorschläge, wie Ihr Unternehmen oder Ihre Kommune im Marketing effektiver werden kann. Wir arbeiten praxisorientiert an den Aufgabestellungen, die Sie vorgeben.

Was braucht Ihr Unternehmen?

  • Mehr Umsatz und Gewinn
  • durch bessere Auslastung
  • aufgrund von überzeugenden Angeboten an die Zielgruppe
  • unterstützt von nachhaltiger Kommunikation.

Drei Schritte, wie Sie Ihren Umsatz steigern können: 
1. Durch Analyse und praktische Hinweise 
2. Durch Konzeption und konkrete Maßnahmen 
3. Durch effektive Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.

Drei Schritte, aus denen das Marketingpaket für Ihr Unternehmen besteht:

1. Analyse und praktische Hinweise

  • Die Marktanalyse für Ihr Unternehmen
  • Die Definition Ihrer Zielgruppen
  • Entwicklung von Angeboten , Ideen und ihre Realisierung
  • Die Verbesserung der Vertriebs- strukturen
  • Die Werbung und die Verkaufsförderung Gestaltung von Werbemitteln (Hausprospekt, Internetauftritt)

Diese Analyse und Beratung finden in Ihrem Unternehmen statt – wir helfen Ihnen direkt vor Ort.
Auf der Grundlage der Auswertung dieses ersten Tages wird zwischenzeitlich der zweite Tag vorbereitet. Dieser zweite Tag erfolgt mit zeitlichem Abstand, z.B. drei Wochen und wird natürlich auch in Absprache mit Ihnen festgelegt und inhaltlich geplant.

2. Konzeption und konkrete Maßnahmen

  • Kurzkonzept in Auswertung des ersten Schrittes mit Maßnahmevorschlägen und Prioritäten für die weitere Arbeit Ihres Unternehmens
  • Gestaltung der neuen Angebote
  • Direktwerbung: Ihr persönlicher Werbebrief
  • Sinnvolle Kooperationen und Partner
  • Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Definition Ihrer Themen, Vorschläge für einen zielgruppenorientierten Verteiler, Festlegung eines Zeitplans

3. Effektive Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

  • Erstellung und Versand von zwei thematischen, zielgruppenorientierten Pressemitteilungen.